simplon erlebnistour

die erlebnisstour 2008 , ein voller erfolg

die begeisterung war gross, als die teilnehmer der erlebnistour ins ziel kamen! ein bischen müde, aber glücklich plauderten die "pläuschler" über den gelungenen tag. gemütlich führ man die abgeschwächte strecke ab. hautnah konnte sie an mehreren orten das renngeschehen miterleben.

.... und als sie sich am verpflegungsposten einen feinen walliserteller servieren liessen, überlegte sich manch ein racer, ob er nicht nächstes jahr bei den "pläuschler" mitfahren soll.


simplon race für geniesser

auch in diesem jahr wird beim simplon race eine erlebnistour für bike-geniesser organisiert. unter kundiger leitung können
genussbiker die entschäfte originalstrecke des simplon race in gruppen während des rennens hautnah miterlegen.
Gestartet wird um 09:20 uhr. erster halt ist der schallberg, wo bei einer kleinen stärkung das rennen der spitzenfahrer
verfolgt wird. weiter geht’s ins ganter und hoch zum Aspji, wo die kulinarischen genüsse warten – und gleichzeitig das rennen verfolgt
werden kann. Nach dem essen wird die letzten 2km aufstieg ins unner nessel in angriff genommen.
als abschluss wird noch die abfahrt richtung brig und zielgelände bewältigt. Rechtzeitig
zur siegerehrung klingt die erlebnistour im zielgelände aus
.
keine zeit, kein rang nur erlebnis und fun